Um ein wirksames Qualitätsmanagement-System erfolgreich installieren zu können, ist die zielgerichtete Organisation aller Unternehmensprozesse ausgehend vom Leitbild über die strategische Unternehmensplanung, die Entwicklung von Qualitätszielen bis zur ständigen planmäßigen Überprüfung der Zielerreichung beim Kunden vorausgesetzt. Hierbei möchte ich Sie gerne unterstützen.
Mein Angebot
- kontinuierliche Beratung der Geschäftsführung
- Schulung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen
- Moderation von Workshops
- Unterstützung bei der
- Erarbeitung strategischer und operativer Ziele
- Kennzahlenentwicklung
- Auswahl relevanter Prozesse
- Erstellung einer QM-Dokumentation (Handbuch)
- Durchführung interner Audits
- Organisation von Partner-/Kunden-/Mitarbeiter*innen-Feedbacks
- Umsetzungsplanung von Korrekturmaßnahmen
- Bewertung der Zielerreichung (Managementbewertung)
Bei Bedarf unterstütze ich Sie gerne dabei, alle o.g. Aktivitäten an den gängigen Normen bzw. Organisationsentwicklungsmodellen (ISO 9001, AZAV, EFQM etc.) auszurichten.